Obwohl STRABAG als Marktführer in Österreich bereits hervorragend aufgestellt ist, ergeben sich, auch aufgrund der sich schnell wandelnden Rahmenbedingungen, zahlreiche Entwicklungschancen in neuen Geschäftsfeldern. Diese beherzt im Team zu ergreifen, bereitet mir große Freude. Dabei bauen wir auf kompetente und motivierte Kolleg:innen, begleiten sie bei ihrer Entwicklung und freuen uns, sie an ihren Aufgaben wachsen zu sehen. So bauen wir unsere Pole Position in der österreichischen Bauwirtschaft gemeinsam weiter aus.

Zurück zu Management

Alexander Loimayr

Unternehmensbereichsleitung Österreich & Vorstandsmitglied der STRABAG AG

Name:
Alexander Loimayr
Eintritt:
2008

Alexander Loimayr startete seine Karriere in der Beratungsbranche in Großbritannien und Österreich, bevor er als Leiter der Konzernentwicklung in den STRABAG Konzern eintrat und danach sieben Jahre lang als CFO der STRABAG-Beteiligungsgesellschaft Lafarge Central Europe tätig war. 
Seit 2019 ist er als kaufmännischer Unternehmensbereichsleiter für Österreich als Mitglied des Vorstands der STRABAG AG in den STRABAG-Konzern zurückgekehrt. 
 
Alexander Loimayr sind Strategieentwicklung und -Umsetzung für den österreichischen Unternehmensbereich ein besonderes Anliegen. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich außerdem mit dem Aufbau und der Entwicklung junger Talente und arbeitet gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen an den Strategien für den Einkauf.